Der Caritasverband für die Region Kempen-Viersen widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband vielfältigen sozialen Aufgaben in den beiden Bereichen "Familie und Soziales" sowie "Alter und Pflege". In unseren mehr als 30 Diensten und Einrichtungen arbeiten rund 550 hauptamtliche Mitarbeiter*innen mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen und Erfahrungen: Pflegefachkräfte und Altenpfleger*innen gehören genauso zu unserer Caritas-Familie wie Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Hauswirtschafter*innen und Verwaltungsfachkräfte. Was immer wir tun: Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch - das gilt auch für die Mitarbeitenden.
Mit unseren ambulanten Pflegestationen bieten wir älteren, kranken und beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit einer professionellen Pflege und weitergehenden Hilfe in der eigenen Häuslichkeit. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden tragen mit dazu bei, dass die von uns begleiteten Menschen in vertrauensvoller Umgebung betreut werden können und ihre Angehörigen eine fachkundige Beratung erhalten.
Wir sind im gesamten Kreis Viersen mit unseren sechs Pflegestationen präsent.
Deine Aufgaben
- Du führst kompetent und empathisch Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI in der Häuslichkeit unserer Kund*innen durch
- Du arbeitest kund*innen- und angehörigenorientiert
- Du verantwortest die fachgerechte Dokumentation der Beratungseinsätze
- Du unterstützt das Team an einem Wochenende im Monat bei der Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
Das bekommst DU
- eine interessante, abwechslungsreiche und "sinn-volle" Tätigkeit in einem engagierten Team
- ein kollegiales und kooperatives Arbeitsklima
- einen guten Start durch umfassende Einarbeitung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifwerk der Caritas (AVR)
- eine überdurchschnittliche Vergütung zuzüglich Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) und vermögenswirksamer Leistungen
- 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) plus zusätzliche Freistellungstage, z.B. bei familiären Anlässen
- attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Nutzung der Fortbildungs-App "Supernurse"
- flexible, selbst eingeteilte Arbeitszeiten
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm "corporate benefits"
- Bike-Leasing
Das bringst DU mit
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (oder zum/zur Altenpfleger*in oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in)
- eine abgeschlossene Weiterbildung als Praxisanleitung
- Erfahrungen in der Beratung nach § 37 Abs. 3 SGB XIErfahrungen in der Beratung nach § 37 Abs. 3 SGB XI
- Führerschein Klasse B
- Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich schon bald in der Caritas-Pflegestation Schwalmtal und der Caritas-Familie willkommen zu heißen!